Aufbau Vertriebsteam für Facharzt und Kliniken

Auf einen Blick:

  • Produktbereich: Thromboseprophylaxe
  • Unternehmen: Internationales Pharmaunternehmen mit Neugründung in Deutschland
  • Zielgruppe: Fachärzte und Kliniken

Aufgabe und Zielsetzung:
Aufbau der bundesweiten Vertriebslinie mit 39 hochqualifizierten Außendienstmitarbeitern in fünf Regionen. Zeit für die Rekrutierung bis zum Schulungsstart: 10 Wochen.

Unser Vorgehen:
Übernahme des kompletten Rekrutierungsverfahrens mit Anzeigenschaltung und Direktansprache vorwiegend in Online Medien. Sorgfältige Bewertung der Kandidaten in telefonischen und persönlichen Interviews. Organisation und Durchführung von zentralen Bewerbertagen, auf denen gemeinsam mit dem Kunden die Kandidaten interviewt und eingestellt wurden.

Ergebnis:
Erfolgreiche Rekrutierung aller 39 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innerhalb der vorgegebenen Zeit. Weniger als 2 Kandidaten wurden vorgestellt, um 1 Besetzung zu erzielen.

Kontakt