Übernahme von Vertriebs- und Marketingaktiviäten zum Marken-Reboost bei Ärzten

Auf einen Blick:

  • Therapiebereich: Hormonersatztherapie (HRT)
  • Pharmazeutisches Unternehmen: TOP 10 Pharmaunternehmen
  • Zielgruppe: niedergelassene Gynäkologen

Aufgabe und Zielsetzung:
Wichtiger Produktbereich (HRT) wurde durch den Kunden nicht mehr aktiv beim Arzt besprochen. MARVECS sollte die Vermarktung (Vertrieb & Marketing) des Portfolios übernehmen. Kunde wollte die MARVECS-Leistungen auf Basis eines Product-Fostering-Modells sicherstellen. Der Umsatzrückgang des Portfolios sollte gestoppt und in ein moderates Wachstum gedreht werden. Aufrechterhaltung des positiven Images des Kunden in der Zielgruppe sollte weiterhin gewährleistet sein.

Unser Vorgehen:
Analyse des gesamten HRT-Markts, Vorschlag und Diskussion für ein Honorarmodell,  Konzeption Vertrieb und Marketing, Einsatz von Außendienst und Dialogmaßnahmen (Multi Channel), Product Management, Zusammenarbeit mit Key-Opinion-Leadern,  Ausarbeitung und Umsetzung eines Medical Education Progamms, Zertfizierung von Fortbildungsveranstaltungen, Project-Management-Office in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden.

Ergebnis:
Erfolgreiche Zusammenarbeit über 5 Jahre. Die Ziele konnten erreicht werden. Die Art der Zusammenarbeit war für den Kunden neu und wurde auf Grund des großen Erfolgs zur „Best Practice“ für das weitere Vorgehen in Europa.

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