Johannes Hoheisel ist neuer Client-Partner beim Pharmadienstleister Marvecs

Seit März 2016 erhält der Ulmer Pharmadienstleister Marvecs GmbH kompetente Verstärkung durch den neuen Client Partner Johannes Hoheisel (38). Er verfügt über jahrelange Vertriebserfahrung in unterschiedlichen Produktsparten der Pharma-Branche, die er nun in neue Aufgaben einfließen lässt. Bei Marvecs entwickelt Hoheisel zunächst ein zweistufiges Vertriebskonzept für einen Key Account aus dem Bereich Labordiagnostik zur Ansprache von Krankenhäusern, medizinischen Versorgungszentren und niedergelassenen Labormedizinern. Neben der Ausarbeitung individueller Kundenbedürfnisse und einer klaren Fokussierung auf lösungsorientiertes Verkaufen, setzt er dabei vor allem auf „Stakeholder-Mapping“, indem er relevante Entscheidungsträger frühzeitig identifiziert und einbindet. „Mit seinem breiten Erfahrungsschatz im Pharmavertrieb ist Johannes Hoheisel eine Bereicherung für unser Team und unsere vielfältigen Kunden aus der Healthcare-Branche“, sind sich die Marvecs-Geschäftsführer Katrin Wenzler und Josef Bailer einig.

Seine Karriere in der Pharmaindustrie startete der Diplom-Kaufmann Johannes Hoheisel nach seinem Studium mit den Schwerpunkten Marketing, Logistik und Internationales Management an der Otto-Friedrich Universität in Bamberg. Eine wichtige Station war das Unternehmen Abbott GmbH & Co. KG, bei dem er ab 2005 insgesamt acht Jahre lang tätig war: zunächst als Junior Key Account Manager für den Vertrieb von Blutzuckermessgeräten, Projektmanager Sales sowie Produktmanager Kontinuierliche Glukosemessung und im Anschluss daran für zwei Jahre als Produktmanager Immunoassays. 2013 wechselte er als Vertriebsleiter Nord zur Omron Medizintechnik Handelsgesellschaft mbH, wo er für die Führung des Außendienstes in Apotheken und im Sanitätsfachhandel sowie für die strategische Weiterentwicklung der Vertriebsmaßnahmen zuständig war. Bei Compugroup Medical AG stieg er schließlich 2015 als Vertriebsleiter Dental ein, bevor er im März 2016 seine Laufbahn bei Marvecs begann.

Suche

Kontakt

Haben Sie Fragen?
Sprechen Sie mit uns:

(0731) 14 000-0