Die Ausgabe 4/21 der Pharma Relations zieht im Special "Pharma.berater" Fazit über 1 Jahr Corona-Pandemie im Pharmaaußendienst und hat unter anderem MARVECS Geschäftsführerin Katrin Wenzler nach Ihrer Einschätzung gefragt.
Katrin Wenzler (Marvecs) beschreibt die Situation der Umstellung für die Vertriebsmitarbeiter als einen plötzlichen Tausch des Autositzes mit dem Schreibtischstuhlim Homeoffice. „Es mussten schnell digitale Wege gefunden werden, wie die Zielgruppe trotz Besuchsverbot erreicht werden kann“, so Wenzler. Rückblickend
bewertet sie das vergangene Jahr als „spannende Zeit, in der wir viele Erfahrungen gesammelt haben“. Die Umstellung habe durchaus Agilität, Mut und Kreativität gefordert. Dennoch habe man bei Marvecs schnell gemerkt, „dass digitale Kommunikationswege sehr effektiv in der Arzt-Außendienst-Kommunikation sind“.
Lesen Sie unter den Downloads den vollständigen Artikel.