4 reasons to choose Marvecs

Because we care deeply about the needs of our clients

One of our most important tasks is listening. What precisely are the problems and challenges that are there to be solved? What obstacles need to be overcome? What are the truly relevant advantages of the product and the benefits to the patient? What measures can we take so that you perform more successfully on the market than your competitors? How is the market developing? Which amended statutory provisions do we need to consider at a national and European level? What further changes to the sales conditions for pharmaceuticals and medical products can be expected? How can we make the activities of our sales force teams interlock seamlessly with those of the pre-existing staff?

We have the answers to all of these questions. Optimised over the course of more than 320 successfully implemented sales projects.

Because we know the challenges of the healthcare industry better than anybody.

For pharmaceutical and generic drug companies (prescription drugs):

The market for prescription drugs is subject to large fluctuations. Regulatory interventions by the agency for the regulation of prescription drugs, changes to employment law or changing communication habits of the target groups further restricts the planning horizon. Approval of new interesting compounds demand temporary reinforcement of the sales capacities.
The solution: flexible, adaptable sales modules with well educated, motivated sales force staff and modern cross channel approaches.

For manufacturers of OTC products:

In Germany, there are 21,000 pharmacies to be reached.
According to the indicators and category of goods, there are around 3,000-5,000 particularly interesting pharmacies. We know which ones they are.

Placing products in pharmacies with demand and sustainability is one of Marvecs’ specialities.

For medical engineering companies:

In this case, Marvecs’ experience ranges from plasters to modern surgical dressing with doctor or pharmacy response to complex products requiring explanation with services for clinics and nursing facilities.
The challenge is, as well as continuing to adhere to regulatory provisions, to manage and implement the various responses from doctors, pharmacies, clinics, care-homes and home care.

For biotechnology companies:

In this case, our model for the division of labour has proved successful: Everyone does what he does best. You have the pharmacological skill and produce first-rate products. We help you to market these in a first-rate way.

Because we recruit our staff with particular care.

Over the course of more than 320 projects implemented from 1999, we have developed a series of standardised procedures for recruiting which ensure that we always find the most appropriate and suitable employees for your tasks:

Who we can support with our services

Are you a producer of drugs or medical products and are interested in marketing these in the best possible way? You can find out here in which phase of your business activity we can help you the most:

Have you developed a new pharmaceutical or medical engineering product and want to be sure that it goes on the market quickly and efficiently?

Do you feel that some of your products are not reaching their full potential?

Are you rethinking your sales structure?

Do you suffer from staff shortages in sales?

If any of these apply to you or your company then you have come to the right place. Talk to us. Marvecs can solve all these problems quickly and efficiently.

Read about which business areas we can provide particular skills and solutions for…

Suche

4 Gründe für Marvecs

Weil wir uns intensiv um die Bedürfnisse unserer Kunden kümmern

Eine unserer wichtigsten Aufgaben ist das Zuhören. Was genau sind die Probleme und die Herausforderungen, die es zu lösen gilt? Welche Hindernisse sind zu überwinden? Was sind die wirklich relevanten Vorteile des zu vertreibenden Produkts und der Nutzen für die Patientin / den Patienten? Mit welchen Maßnahmen können wir dafür sorgen, dass Sie erfolgreicher im Markt agieren als Ihr Wettbewerbsumfeld? Wie entwickelt sich der Markt? Welche veränderten gesetzlichen Vorgaben auf nationaler und europäischer Ebene sind zu beachten? Wo sind weitere Veränderungen der Rahmenbedingungen für den Vertrieb von Pharmaka oder Medizinprodukten zu erwarten? Wie lassen sich die Aktivitäten unserer Außendienst-Teams mit denen des eigenen Personals naht- und reibungslos verzahnen?

Auf all diese Fragen haben wir die Antworten. Optimiert im Laufe von mehr als 320 erfolgreich durchgeführten Vertriebs-Projekten.

Weil wir die Herausforderungen der Healthcare-Industrie so gut kennen wie kaum jemand sonst.

Für Pharma- und Generikaunternehmen (Rx):

Der Markt für verschreibungspflichtige Arzneimittel ist großen Schwankungen unterworfen. Regulatorische Eingriffe der Arzneimittelbehörden, Veränderungen im Arbeitsrecht oder sich verändernde Kommunikationsgewohnheiten der Zielgruppe engen den Planungshorizont zusätzlich ein. Neuzulassungen interessanter Präparate erfordern temporäre Verstärkung der Vertriebskapazitäten.
Die Lösung heißt: flexible, anpassungsfähige Vertriebsmodule mit gut ausgebildeten, motivierten Außendienstmitarbeitern und moderne Cross-Channel-Ansätze.

Für Hersteller von OTC-Produkten:

21.000 Apotheken gilt es in Deutschland zu erreichen.
Je nach Indikationen und Warenkategorie gibt es ca. 3.000 – 5.000 besonders interessante Apotheken. Wir wissen, welche das sind.

Mit Anspruch und Nachhaltigkeit Produkte in der Apotheke zu platzieren ist eine der Spezialitäten von Marvecs.

Für Unternehmen der Medizintechnik:

Hier reichen bei Marvecs die Erfahrungen vom Heftpflaster über die moderne Wundversorgung mit Arzt- und Apothekenansprache bis hin zu komplexen erklärungsbedürftigen Produkten mit Services für Kliniken und Pflegeeinrichtungen.
Die Herausforderung ist, neben der laufenden Anpassung an regulatorische Vorgaben, die unterschiedliche Ansprache von Arzt, Apotheke, Klinik, Pflegeheim und Home Care zu steuern und umzusetzen.

Für Biotechnologieunternehmen:

Hier hat sich ebenfalls unser Arbeitsteilungsmodell bewährt: Jeder macht das, was er am besten kann. Sie haben die pharmakologische Kompetenz und stellen erstklassige Produkte her. Wir helfen Ihnen, diese auch erstklassig selbst zu vermarkten.

Weil wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besonders sorgfältig rekrutieren.

Im Zuge der über 320 seit 1999 durchgeführten Projekte haben wir eine Reihe standardisierter Vorgehensweisen für die Rekrutierung entwickelt, die sicherstellen, dass wir stets die passenden und geeigneten Mitarbeiter für Ihre Aufgaben finden:

Wen wir mit unseren Dienstleistungen unterstützen können

Sie sind Hersteller von Arzneimitteln oder Medizinprodukten und daran interessiert, diese bestmöglich zu vermarkten? Hier sehen Sie, in welchen Phasen Ihrer Geschäftstätigkeit wir Ihnen besonders gut helfen können:

Sie haben ein neues pharmazeutisches oder medizintechnisches Produkt entwickelt, und wollen sichergehen, dass es schnell und effizient auf den Markt kommt?

Sie haben bei einigen Ihrer Produkte das Gefühl, dass deren Potenzial noch nicht richtig ausgeschöpft ist?

Sie sind dabei, Ihre Vertriebsstruktur zu überdenken?

Sie haben im Vertrieb einen personellen Engpass?

Wenn eine dieser Fragen auf Sie oder das Unternehmen, für das Sie arbeiten, zutrifft, sind Sie hier richtig. Sprechen Sie mit uns. Marvecs kann all das schnell und effizient lösen.

Lesen Sie, für welche Unternehmensbereiche wir besondere Kompetenzen und Lösungen anbieten können ...

Suche

Ansprechpartner

Katrin Wenzler

General Manager

(0731) 14000-60